MUNDSPÜLUNG FÜR RAUCHER

Wenn du rauchst kann es sein, dass du deinen Mund und dein Zahnfleisch einem höherem Risiko für Infektionen aussetzt. Das Risiko für Raucher ist doppelt so hoch wie für Nicht-Raucher. Der Grund dafür ist, dass das Rauchen dein Immunsystem schwächt.

Das bedeutet du musst mehr für dein Zahnfleisch tun, damit dies gesund bleibt. Zusätzlich kann das Rauchen Verfärbungen auf deinen Zähnen verursachen, welche durch Mundspüllösungen verbessert werden können. Nutze als Raucher die folgenden Tipps für deine tägliche Mundpflege. 

LISTERINE®Routine für Raucher
 Fülle 20 Milliliter (4 Teelöffel) der LISTERINE® Mundspüllösung in einen Becher.
 
 Verdünne die Lösung nicht mit Wasser! Nimm die Lösung in den Mund.
 
 Spüle für 30 Sekunden deinen Mund mit der Lösung (zähle dabei im Kopf bis 30 oder nutze eine Stopuhr). Lass dich nicht beunruhigen, falls du die 30 Sekunden beim ersten mal nicht ganz schaffst – mit jedem mal wird es einfacher werden.
 
 Spucke die Lösung in dein Waschbecken.

Weiterführende Links:

Welche Mundspülung passt zu mir?

Warum Mundspülungen sinnvoll sind

Mundspülung richtig anwenden

So spülen Kinder richtig

So spülen Gebissträger richtig

So spülen Zahnspangenträger richtig

So spülen Diabetiker richtig

Richtig spülen für weißere Zähne